Motorsport Start Rallyegeschehen Enduro-Motocross Autocross-Bergrennen Specials
7. Gurktal Classic im Raum Mittelkärnten 9. Internationale Karawanken Classic Rallye 2016
Zurück zu … Weiter zu …

© Bezirks TV St.Veit Produktions- und Vertriebsges.m.b.H. Impressum.

1.Hirter Kärnten Rallye mit Start und

Ziel in Althofen!

Die 1. Hirter Kärnten Rallye 2016 war zugleich auch das letzte Rallyeevent unter Sport & Eventverein Obmann und OK-Chef Wolfgang Troicher. Ich wollte noch einmal in meiner Heimatstadt Althofen, wo ich aufgewachsen bin, so richtig durchstarten. Das ist mir und meinem Team auch gelungen, so der 60 jährige am Ende der Rallye.

1996 gelang es Wolfgang Troicher gemeinsam mit MSC Wolfsberg Chef Gerhard Leeb den Rallyesport nach Kärnten zurück zu bringen. 10 Jahre lang wurde dann vom damals neu gegründeten Sport & Eventverein Althofen (heute St. Veit an der Glan) eine eigene für die Region Mittelkärnten sehr erfolgreiche Rallyeveranstaltungen durchgeführt. Auch heuer waren über 100 Nennungen aus dem In- und Ausland eingelangt. Schlussendlich waren dann bei der 1. Hirter Kärnten Rallye 97 Teams am Start. Der Gesamtsieg ging diesmal nach Ungarn. Wie gewohnt waren auch die Kärntner Teilnehmer wieder sehr stark.